Neugründung Spielgruppenverein Münchenbuchsee

An der ausserordentlichen Hauptversammlung des Elternclub Münchenbuchsee vom Dienstag, 11. Juni 2013 wurde die Auflösung des, 1975 gegründeten, Vereins beschlossen.

Ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Standbein des Elternclubs, war seit mehr als 20 Jahren die Spielgruppe Fidibus. Damit die Spielgruppen weitergeführt werden können, hat ein Teil des Vorstandes beschlossen, einen neuen Verein zu gründen. Die Neugründung des Spielgruppen Vereins Münchenbuchsee sichert die Arbeitsplätze der engagierten und motivierten Spielgruppenleiterinnen.

Die Spielgruppenleiterinnen sowie die Vorstandsmitglieder setzen alles daran, den Kindern von Buchsi eine abwechslungsreiche und unvergessliche Spielgruppenzeit zu bieten. Wir sehen uns als wichtiges Angebot in der Förderung und Betreuung von Kindern ab 3 Jahren. Die Spielgruppenbeiträge der Eltern fliessen vollumfänglich in die Löhne, Miete und Bastel- und Spielmaterial. Deshalb sind wir dringend auf einen gesunden Spendenfonds sowie auf Gönner-Mitglieder angewiesen. Für jeden Beitrag und jegliche Unterstützung danken wir herzlich.